Nürnberg: Starkes ABSV-Team holt Platz 2

Der letzte Test am 10. Oktober in Nürnberg war für den ABSV Wien die letzte Standortbestimmung vor der Österreichischen Meisterschaft. 10 Herrenmannschaften trafen hier aufeinander und rasch wurde klar, dass das Duell um den Turniersieg ein beinharter Zweikampf zwischen dem BSV München und eben dem ABSV Wien werden wird!

  

Die Wiener glänzten erneut mit der besten Defensivleistung!
Krankheitsbedingt konnte ABSV-Trainer Erich Geyer die Reise nach Nürnberg nicht antreten. Das ABSV-Team war mit den Spielern Thomas Weiss, Christian Punz, Jürgen Kammerer und Leihspielerin Kerstin Wrba (VSC-Wien) vertreten. Gegen Bozen liefen die in rot-schwarz spielenden Wiener rasch einem Rückstand hinterher. Durch Tore von Jürgen, Thomas und Christian wurde das Spiel aber gedreht und am Ende ein 4:3 Sieg geschafft.

Nürnberg 2 wurde mit 7:1 besiegt, wobei Kerstin gleich 3 Tore gelangen! Deutlich schwieriger wurde die Aufgabe gegen Augsburg. Zweimal lag der ABSV Wien vorne, doch relativ rasch konnte Augsburg ausgleichen. So blieb es beim spannenden Kräftemessen bis zum Schluss. Am Ende gewann das Wiener Team durch ein spätes Tor durch Jürgen mit 3:2.
Die Mannschaften Nürnberg 1 und Linz wurden zu den Anwärtern auf den Turniersieg gezählt. Genau in diesen Duellen glänzten die ABSVler besonders. Linz wurde mit 4:1 und Nürnberg mit 5:2 besiegt!

Gegen Stuttgart lag man dank Treffern von Christian zweimal voran. Und doch gelang es den Herausforderern eine 3:2 Führung bis zur Pause herauszuspielen. Nach einem Spielerwechsel wurde es aber erneut eine klare Angelegenheit für die Rot-Schwarzen und mit 8:3 stand der nächste Erfolg fest. Bevor es zum Duell mit München um den Turniersieg kam, musste Langenhagen in die Knie gezwungen werden. Dies gelang ebenso eindrucksvoll mit einem satten 7:2.

Das Spiel um den Turniersieg

Der ABSV Wien lag 2 Punkte vor den Münchnern, wobei diese aber die knapp bessere Tordifferenz hatten. Alles durfte nun passieren… nur durften die Wiener nicht verlieren um Platz 1 zu halten!

  

Das Spiel hatte es in sich, die zwei Topklubs des Turniertages trafen aufeinander. In Minute 3 knallte Jürgen einen Ball an die Torstange, ansonsten neutralisierten sich beide Abwehrreihen. Nach einem 0:0 Pausenstand blieb es auch in Hälfte zwei recht ausgeglichen. Durch zwei exzellent geworfene Bälle ging schließlich München 2:0 in Führung. Beide Treffer waren aus Wiener Sicht nicht zu parieren – unhaltbar. Vorzuwerfen dürfen sich die ABSV-Mannen, dass es nicht gelang ein Tor zu erzielen. Im Gesamtklassement war nun München auf Platz 1. Beide Teams hatten noch ein letztes Spiel zu absolvieren: München gegen Langenhagen und ABSV Wien gegen Salzburg.

  

Durch 2 Tore von Jürgen und Thomas sowie 1 Treffer von Kerstin wurde Salzburg klar mit 5:1 besiegt. Jedoch auch München kam zu einem vollen Erfolg über Langenhagen und unterstrich mit einem satten 11:1 Sieg die sehr gute Leistung und damit auch den 1. Platz!

  

Jürgen Kammerer: „Wir erlebten einmal mehr, wie schön es ist, wenn eine mannschaftliche Geschlossenheit vorhanden ist wo jeder für jeden Verantwortung übernimmt. Genau das zeichnet unseren tollen Sport aus und genau so soll es sein!"

  

  

  

  



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]