Erfolgreicher Auftakt in die Herbstsaison

Die Tirolerinnen hatten gleich ein Österreicherduell gegen Vorarlberg zu spielen und holten sich mit 5:3 den ersten Sieg des Tages. Es sollte nicht der Letzte bleiben.

Voll motiviert ging es gegen Amriswill in die zweite Partie. 7:0 lautet hier das Ergebnis. Auch die Französinnen hatten das Nachsehen gegen die entfesselnd aufspielenden Tirolerinnen, 5:2.

 

Das erste Spiel am Nachmittag gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Schweizerinnen von TB Glarus 11 war dann das erwartet schwere Spiel. Bei diesem hart umkämpften Duell hatte am Ende aber doch auch der BSST mit 4:3 die Nase voran.

Dass das letzte Spiel in der Vorrunde gegen den Gastgeber Heidiland, die an diesem Tag nicht so erfolgreich ins Turnier gestartet waren, mit 3:2 verloren ging, änderte nichts daran, dass die Vorrunde gewonnen werden konnte.

Nun wurden die Karten neu gemischt:

 

Tirol gegen Anices aus Frankreich war ein Nervenspektakel schlechthin. Betreuer Wolfgang Rauter war auf der Bank nicht zu beneiden. Das Spiel war keine 30 Sekunden alt, warf Tirol den Ball in die Leinen, kurze Zeit später kassierten sie auch noch zwei Tore hintereinander. Dann kamen die Tirolerinnen wieder zurück ins Spiel und holte Tor um Tor auf. In der allerletzten Spielminute gelang dann Sabine Karrer der Ausgleich zum 4:4. Es ging also in die Verlängerung mit Golden Goal. Die Nerven waren auf beiden Seiten immens angespannt. Die Entscheidung: Anices warf in die Leinen und kassierte dafür einen Team Penalty. Nadja Baumgartner versenkte den Ball souverän im Netz – der Jubel war groß, das Finale fixiert.

Die zweite Semifinalpartie bei Vorarlberg gegen TB Glarus war nicht minder spannend. Auch hier kam es zu einer Verlängerung. Nachdem das Golden Goal nicht fallen wollte, musste der Finalist durch Penaltyschießen ermittelt werden. 5:3 für die Vorarlbergerinnen, somit kam es zu einem rein westösterreichischen Finale.

 

Und dieses verlief dann doch klarer als vermutet. Die überragende Nadja Baumgartner erzielte gleich fünf Tore und sicherte ihrer Mannschaft somit einen recht souveränen 5:3 Erfolg gegen die „Freundinnen“ aus Vorarlberg.

 

Wir gratulieren Baumgartner Nadja, Fröhlich Gabriele und Karrer Sabine, die in dieser Formation noch kein Turnier bestritten, zum Sieg.



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]