Torballturnier in Salzburg
Pandemiebedingt nahmen nur 4 Teams aus der Steiermark und Salzburg teil, dafür wurde eine Doppelrunde gespielt, sodass jede Mannschaft 6 volle Matches auszutragen hatte.
Bei der Eröffnung durfte Obmann Max Ott die neue Landessportdirektorin Andrea Zarfl, den Präsidenten des Salzburger BSV Heinz-Peter Böhmüller und Obmann Roland Prucher begrüßen. Die seit vielen Jahren bewährten Schiedsrichter und Helfer leisteten hervorragende Arbeit, dieses Jahr ergänzt durch Registrierung und 3-G-Kontrolle aller Anwesenden sowie regelmäßige Desinfizierung der Hände und des Balles.
Vor dem letzten Spiel: Graz 1 gegen Salzburg 1, verfügten beide Teams über 8 Punkte, so musste das letzte Spiel auch die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Zuerst ging Graz mit 2 Toren in Führung, die Salzburger konnten ausgleichen. Graz schoss wieder ein Tor und die Salzburger folgten. Dasselbe geschah noch einmal und gegen Ende der 2. Halbzeit stand es somit 4 zu 4. Dann gelang den Salzburgern der Führungstreffer und dieses Ergebnis konnten sie bis zum Spielende halten.
Endergebnis:
1. und Turniersieger
Salzburg 1 mit 10 Pkt. und 27:16 Toren
2. Graz 1 mit 8 Pkt. und 26:21 Toren
3. Graz 2 mit 6 Pkt. und 15:13 Toren
4. Salzburg 2 mit 0 Pkt. und 9:27 Toren
Wir gratulieren dem erfolgreichen Salzburger Team
In 3 Wochen, am 13. November, findet die 37. Österreichische Meisterschaft in Torball für Blinde in Innsbruck statt, woran Salzburg mit einer Mannschaft teilnehmen wird.